Zum ersten Mal in 140 Jahren - Einsatz am Heiligen Abend

24.12.2013
Erstmalig seit der Geschichte der Feuerwehr Eibiswald gab es am Heiligen Abend einen Einsatz. Um 23:30 Uhr wurden die Männer und Frauen der Eibiswalder Feuerwehr am 24.12.2013 mittels stillem Alarm alarmiert.

Auf der B69, nähe der ESV Halle in Aibl, war ein PKW von einem umgestürzten Baum getroffen worden. Nach Eintreffen der Mannschaft an der Unfallstelle wurde diese abgesichert und mit dem SRF ausgeleuchtet. Der Baum war aufgrund der heftigen Sturmböen umgestürzt und lag über beide Fahrstreifen, wodurch die Bundesstraße gesperrt war. Der beschädigte PKW wurde auf einem naheliegenden Parkplatz abgestellt und die Straße vom Geäst gereinigt. Nach rund 45 Minuten konnte die B69 wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden.

MTF, KRF-S, LKW und SRF der FF Eibiswald sowie 13 Mann
die Straßenmeisterei mit 1 Mann