Brandalarm in einem Produktionsbetrieb

03.07.2014
Am 03.07.2014 um 12:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald per Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm in einem Eibiswalder Unternehmen gerufen.

Beim Eintreffen der Mannschaft des TLF* Eibiswald und der Lageerkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass an einer Arbeitsmaschine eine Platine durchgeschmort und leicht zu rauchen angefangen hatte, was den Alarm der Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Die Einsatzleitung durchsuchte mit der Wärmebildkamera noch die Räumlichkeiten um entwaige Hitzequellen auszuschließen.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen:
* TLF = Tanklöschfahrzeug Eibiswald mit 7 Mann sowie die Brandschutzbeauftragten des Objektes