Drei Einsätze an einem Abend ...

24.01.2014
Gleich dreimal in Folge musste die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald am Abend des 24.01.2014 ausrücken.

Grund der Ausrückungen waren technische Hilfeleistungen bei sogenannten "Baumbergungen". Aufgrund der starken Schneefälle waren zahlreiche Bäume unter der Last des Neuschnees zusammengebrochen.

Sowohl auf der B69, Nähe des Gasthaus Bachseppl und beim sogenannten "Temmelholz", als auch nahe der Volksschule und in der Ziegelstadelsiedlung waren Bäume aufgrund des schweren Schnees zusammengebrochen und teilweise quer über die Fahrbahn gefallen. Die Aufgaben der Florianis bestanden im Ausleuchten der Einsatzstelle und regeln des Verkehrs bis die Bäume bzw. Äste von der Fahrbahn entfernt waren.

1. Einsatz - 18:36 Uhr
2. Einsatz - 20:17 Uhr