Noch immer Einsätze aufgrund des Eisregens von vor ein paar Tagen

08.02.2014
Am 08.02.2014 wurde die FF Eibiswald um 09:04 Uhr zu einem Einsatz am Marktplatz in Eibiswald per stillem Alarm gerufen. Da sich bei einem Gebäude in der Nähe der Dachrinne Eis bebildet hatte und dadurch auf den darunder liegendem Gehsteig zu stürzen drohte, musste die Feuerwehr mit Hilfe des Arbeitskorb des SRF rauf, um das Eis vom Dach zubefreien. Nach Einrücken ins Rüsthaus kam um 11:40 Uhr die nächste Meldung, dass das SRF Eibiswald in Wies benödigt wird. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wies waren bei einer Baumbergung und konnten den Baum ohne Hilfe des SRF nicht vom Dach eines Hauses entfernen. Daher wurde auch die Energie Steiermark zur Einsatzstelle gerufen, um die Stromleitung zu trennen, da der Baum auch auf der Leitung lag. Erst dann konnte unter zu Hilfenahme des SRF der Baum Stück für Stück vom Dach entfernt werden. Erst um 15:45 Uhr konnten die Eibiswalder Florianis wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

SRF und KRF-S mit 6 Mann
Energie Steiermark 1 Mann