Pkw fuhr selbstständig ins Bachbett

04.09.2014
Am 04.09.2014 um 13:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald per stillem Alarm zu einer Pkw-Bergung alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters bzw. nach dessen Lageerkundung stellte sich folgendes Bild: im Bereich vom Gasthaus Bachseppl in Aibl (B76) hatte sich ein auf dem Parkplatz abgestelltes Auto aus noch ungeklärter Ursache selbstständig gemacht und war quer über die Bundesstraße in den angrenzenden Bach gerollt. Das nur leicht beschädigte Fahrzeug wurde nach dem Absichern der Einsatzstelle mit dem Hebekreuz des SRF wieder auf die Straße zurück gestellt, so dass die Fahrzeughalterin die Fahrt anschließend fortsetzen konnte.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:
MTF, KRF-S und SRF Eibiswald sowie 9 Mann