Seit 5 Tagen fast durchgehend im Einsatz ...

05.02.2014
Die Einsatzserie reißt nicht ab, auch am 04.02.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald zu zwei Baumbergungen alarmiert.

Am Vormittag, gegen 11:37 Uhr zur Baumbergung nach Stammeregg und um am Abend, gegen 22:19 Uhr, heulten erneut die Sirenen in Eibiswald. Grund war, dass ein Baum auf ein Gebäude in Hadernigg zu stürzen drohte.

Auch am 05.02.2014 gab es keine Zeit für Entspannung bei den Einsatzkräften. Denn kurz nach 5 Uhr früh folgte der bereits nächste Einsatz. Diesesmal auf die L655 in Richtung St. Lorenzen. Durch den Eisregen in der Nacht waren wieder etliche Bäume unter der Last des gefrorenen Schnees zusammengekracht und umgestürzt. Die Landesstraße war quasi unpassierbar.

Gemeinsam mit der Straßenmeisterei Eibiswald arbeiteten die Mannschaften des SRF sowie des KRF-S der FF Eibiswald rund drei Stunden,  bis die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben werden konnte.

Gleich um 09:00 Uhr kam die nächste Alarmierung: die Eibiswalder Florianis wurden nach Steyeregg gerufen, wo ein Baum auf das Mehrzweckgebäude zu stürzen drohte. Mittels Ladekran des SRF wurde dieser entfernt.

Doch, keine Zeit zu verschnaufen... 11:55 Uhr - wieder Ausrücken. Ein Baum in Hadernigg drohte auf ein Haus zu stürzen. Auch dieser wurde von den Feuerwehrmännern mittels SRF entfernt.

SRF, KRF-S und MTF der FF Eibiswald sowie 9 Mann