Unwetter in ganz Österreich - auch die Eibiswalder Florianis rückten aus ...

22.10.2014
Am 22.10.2014 wurden die Florianis der Eibiswalder Feuerwehr bereits um 06:34 Uhr mittels stillem Alarm geweckt und nach Dietmannsdorf zu einem Einsatz gerufen.

Aufgrund des starken Unwetters und der Sturmböen in der vergangenen Nacht waren mehrere Bäume auf ein Gemeindegebäude gestürzt. Nach Eintreffen der Mannschaft am Einsatzort und Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Dietmannsdorf wurden die Bäume mittels Ladekran des SRF vom Gebäude entfernt.

Im Anschluss an den Einsatz beim Gemeindegebäude rücke die Mannschaft noch zu einer weiteren Baumbergung im Löschgebiet Dietmannsdorf aus. Es galt die auf eine Garage gestürzten Bäume mit dem Ladekran des SRF zu beseitigen.

Im Zuge der Rückfahrt ins eigene Löschgebiet wurden die Feuerwehrmänner dann noch von der FF Hörmsdorf nachalarmiert, um einen in Feisternitz auf ein Hausdach gestürzten Baum unter Einsatz des Ladekrans des SRF und der Seilwinde des KLF Hörmsdorf zu entfernen.

Nach rund drei Stunden konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Dietmannsdorf, FF Hörmsdorf
FF Eibiswald mit SRF und KRF-S und 5 Mann