Verkehrsunfall auf der B 76

10.05.2014
Am 10.05.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald um 08:47 Uhr per stillem Alarm zu einen Verkehrsunfall auf der B 76, zur sogenannten Ehrenhöfler-Kreuzung, alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort ergab sich folgendes Bild: auf der Kreuzung waren zwei PKW´s aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Die Aufgabe der Mannschaft der Feuerwehr Eibiswald war, den Brandschutz sowie die Absicherung der Einsatzstelle vorzunehmen und danach die Betriebsmittel von den verunfallten Pkw's zu binden. Abschließend wurde die Straße noch mittels Hochdruckrohr gereinigt.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Eibiswald wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:
KRF-S, TLF und SRF Eibiswald mit 6 Mann
Polizei mit 2 Mann und 2 Abschleppunternehmen