Verkehrsunfall auf der B76

28.03.2014
Am 28.03.2014 wurde die Feuerwehr Eibiswald um 13:45 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen.

Alarmierungsgrund war ein Verkehrsunfall auf der B76, bei der sogenannten Wetlkreuzung.

Zwei PKW-Fahrer waren auf der Kreuzung aus unbekannter Ursache kollidiert und die Lenker der Fahrzeuge unbestimmten Grades verletzt. Diese wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Aufgaben der Florianis bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz aufzubauen, den Verkehr umzuleiten sowie den Rettungskräften bei der Bergung und Versorgung der Verletzten zu unterstützen. Nach Abtransport der Unfalllenker, wurde die beschädigten Fahrzeuge an einem sicheren Platz abgestellt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden sowie die auf der Fahrbahn herumliegenden Autoteile von den Feuerermännern eingesammelt.

Im Einsatz standen:
FF Eibiswald mit KRF-S, SRF, TLF und 10 Mann