Verkehrsunfall in Aibl

17.09.2014
Am 17.09.2014 wurde um 07:23 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald per stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Aibl gerufen. Auf der B69, in der Nähe des Gasthaus Polz, war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw gekommen.

Beim Eintreffen am Einsatzort führte der Einsatzleiter die Lageerkundung durch.

Die Aufgabe der Mannschaft bestand darin, die Unfallstelle abzusichern sowie der Aufbau eines zweifachen Brandschutzes.  Weiters mussten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes die Verletzten erstversorgt und betreut werden.

Der betroffene Straßenabschnitt wurde während des Einsatzes nur teilweise gesperrt und der Verkehr wechelseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet um eine größere Staubildung im Frühverkehr zu vermeiden.

Nachdem die beteiligten Fahrzeuge von der Straße weg und auf einen gesicherten Platz abgestellt wurden sowie die Fahrbahn gereinigt worden war, konnte die B69 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Nach rund 1 1/2 Stunden konnte die Mannschaft ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

KRF-S, TLF und SRF Eibiswald mit 10 Mann
First Responter und Rotes Kreuz