Zwei Einsätze in einer Stunde

01.02.2014
Am 01.02.2014 wurde die Feuerwehr Eibiswald per stillem Alarm um 17:33 Uhr zum ersten und um 18:40 Uhr zum zweiten Einsatz gerufen.

Grund der Alarmierungen waren jeweils umgestürzte Bäume.

Beim ersten Einsatz war ein Baum auf die B69 in der Nähe vom Gasthaus Bachseppl gestürzt. Nach Ankunft der Mannschaft wurde zunächst die Bundesstraße gesperrt und die Stelle ausgeleuchtet um den Baum von der Fahrbahn entfernen zu können.

Nach rund 30 Minuten nach dem Einrücken ins Rüsthaus, kam der nächste Einsatzbefehl: "Baumbergung in der Schwarzhofsiedlung".
Bei Ankunft an der Einsatzstelle wurden zwei Verkehrsregler abgesetzt um die Straße zu sperren, während die verbleibende Mannschaft des KRF-S die Einsatzstelle ausleuchtete und die SRF-Mannschaft die umgestürzten Bäume von der Gemeindestraße entfernte.

Gesamteinsatzdauer der beiden Einsätze: 2 Stunden

Im Einsatz stande: