Traktorabsturz in Hadernigg

07.04.2015
Die Feuerwehr Eibiswald wurde heute um 10:14 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Verkehrsunfall in Hadernigg mit einem abgestürzten Traktor alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest, dass ein Traktor samt beladenen Anhänger aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen war. Sofort wurde die L655 im Bereich der Gefahrenstelle gesperrt. Allein durch den Frontlader des Traktors konnte ein weiterer Absturz verhindert werden. Mittels Ladekran des SRF und Greifzug konnte die Mannschaft der Feuerwehr Eibiswald die sichere Bergung des Fahrzeuges vornehmen. Nach rund eineinhalb Stunden konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederherstellen. Im Einsatz standen:
KRF-S, TLF, SRF mit 6 Mann