Brandeinsatz am 24. Dezember in Feisternitz!

24.12.2016

Um kurz  nach Mitternacht heulte vergangene Nacht in Eibiswald die Sirene. 13 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald rückten zu einem Wohn- und Wirtschaftsgebäudebrand nach Feisternitz aus.

Dort angekommen stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand und hatte bereits auf das Wohngebäude  übergegriffen.

Unsere wichtigste Aufgabe war es zuerst eine Zubringleitung zur Sicherstellung der Wasserversorgung herzustellen.  Weiters wurden 2 Innenangriffe mit Schwerem Atemschutz durch die Kameraden der FF-Eibiswald durchgeführt. Danach galt es bei den Nachlöscharbeiten zu helfen und Teile des Gebäudes mittels Ladekran und Holzgreifer abzutragen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald sind erst in den frühen Morgenstunden ins Rüsthaus eingerückt und mussten danach die Gerätschaften reinigen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Insgesamt standen 6 Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz!