"Der April macht was er will" - Daher zwei Einsätze wegen Schneefalls Ende April

27.04.2016
Der späte Schneefall am 27.4.2016 sorgte auch für die Feuerwehr Eibiswald für zwei Einätze. Um 12:52 Uhr wurde die Wehr mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach Vordersdorf gerufen. Mit Hilfe des SRF-Ladekrans konnte das verunfallte Fahrzeug wieder auf die Straße gestellt werden. Eingesetzt waren FF Vordersorf und FF Eibiswald mit KRF-S und SRF. Noch während des laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr Eibiswald ein zweites mal zu einem technischen Einsatz alarmiert. Es handelte sich dabei um einen umgestürzten Baum auf einer Gemeindestraße in Aichberg. Nach einer neuerlichen Alarmierung konnten weitere Feuerwehrkräfte mobilisiert werden, die sofort zur Einsatzstelle abrückten.

Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass bereits von Gemeindebediensteten der Baum beseitigt wurde. Die Feuerwehr Eibiswald rückte daraufhin unverzüglich wieder ins Rüsthaus ein um die Einsatzbereitsschaft wieder herzustellen.