Fahrzeugbergung in Wielfresen

24.01.2016
Am Sonntag am Abend gegen 20:45 Uhr wurden die Florianis der Feuerwehr Eibiswald zu einer Fahrzeugbergung nach Wielfresen gerufen. Dort angekommen wurde ein vollständig ausgebrannter PKW auf dem Dach im Bachbett angefunden. Die Feuerwehr Wielfresen und St. Katharina i.d. Wiel waren bereits vor Ort. Es wurde die Einsatzstelle auf der L652 abgesichert und ausgeleuchtet. Anschließend wurde der PKW mittels SRF-Ladekran geborgen und umgedreht. Weiters wurde die Polizei bei den Erhebungen unterstüzt. Gegen Ende wurde die Fahrbahn gereinigt und das Bachbett vom rückgebliebenen Brandgut befreit. Nach ca. 3 Stunden kehrten Mannschaft und Fahrzeuge ins Rüsthaus zurück und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden. Im Einsatz: SRF. KRFS und MTF mit 15 Mann,
sowie FF Wielfresen und FF St. Katharina i.d. Wiel und Polizei