Schwerer Verkehrsunfall in Aibl

16.07.2016
Am 16. Juli heulten um 7:30 Uhr bei den Feuerwehren Eibiswald, Pitschgau-Haselbach und Hörmsdorf die Sirenen. Grund war ein Verkehrsunfalll auf der B69 in Aibl.

15 Mann der Feuerwehr Eibiswald rückten mit KRF-S, SRF und TLF-4000 zur Unfallstelle aus. Im Anschluss an die Lageerkundung wurden entsprechende Sicherungsmaßnahmen getroffen und mit der Menschenrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät begonnen. Die nachrückende Feuerwehr Hörmsdorf übernahm die Sicherungsmaßnahmen beim zweiten Unfallfahrzeug.

Nachdem der verletzte Fahrer dem Roten Kreuz übergeben wurde, konnte mit den Aufräumungsarbeiten begonnen werden. Im Anschluss an die Straßenreinigung und dem Abtransport der am Unfall beteiligten Fahrzeuge durch einen örtlichen KFZ-Fachbetrieb, konnten die Feuerwehrmannschaften wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

FF Eibiswald mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann
FF Hörmsdorf und FF Pitschgau mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 21 Mann