Verkehrsunfall auf der Radlpassbundesstraße

19.09.2016
Am 19. September 2016 wurden die Feuerwehren Eibiswald und Pitschgau-Haselbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Das ersteintreffende Fahrzeug konnte Entwarnung geben, alle Fahrzeuginsassen waren aus dem Auto gerettet und wurden bereits vom ÖRK und dem Allgemeinmediziner Dr. Jöbstl versorgt. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug aus dem Bach geborgen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Nach der Straßenreinigung konnten die Kameraden wieder ins RH einrücken. Eingesetzte Kräfte: ÖRK mit 2 RTW und Notarzt, Dr. Jöbstl, Polizei, Feuerwehr Pitschgau-Haselbach mit TLFA2000 und 3 Mann. Feuerwehr Eibiswald mit SRF, KRF-S, TLFA-4000 und MTFA mit insgesamt 19 Mann sowie die Straßenverwaltung Eibiswald.