Bergung eines LKW´s in St.Lorenzen

06.04.2017
Am 06.04.2017 wurden wir um 10:55 Uhr zu einer LKW Bergung nach St. Lorenzen alarmiert. Ein über 30 Tonnen schwerer Betonmischer kam am späten Vormittag von der gefestigten Fahrbahn ab und drohte umzukippen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald haben - nach einer genauen Lageerkundung - den schweren LKW mit einem Greifzug samt Freilandverankerung vor dem Umkippen gesichert. Da ein Pumpenwagen der betroffenen Firma in der Nähe war, begann dieser den Beton vom verunfallten Fahrzeug in einen anderen, leeren LKW umzupumpen damit sich das enorme Gewicht des Betonmischers verringerte. Schlussendlich konnten die Kameraden der FF-Eibiswald dann mit Hilfe von zwei Traktoren, zwei Seilwinden und einem anderen Betonmischer das verunfallte Fahrzeug bergen. Eingesetzt waren: Feuerwehr Eibiswald mit KRF-S, SRF, TLF-A und Polizei.