Betriebsmittelverlust in St. Lorenzen

03.05.2017
Am 03.05.2017 wurde die FF-Eibiswald um 10:15 Uhr mittels Stillem Alarm nach St. Lorenzen alarmiert. Durch die Erkundung der Einsatzleitung wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug eine erhebliche Menge an Öl und Betriebsmitteln auf der Straße verloren hat. Die Aufgaben der eingesetzten Feuerwehren Eibiswald und Hörmsdorf waren die Sicherung der Straße bis zum Abtransport des defekten LKW´s, das Binden der ausgetretenen Flüssigkeiten sowie die gründliche Reinigung der Fahrbahn mithilfe der Straßenverwaltung. Nach rund 4 Stunden konnten die Kameraden und Kameradinnen wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Eingesetzt waren: Feuerwehr Eibiswald mit MTF-A und KRF-S, Feuerwehr Hörmsdorf mit TLF sowie die Straßenverwaltung.