Katzenrettung

12.03.2017
Die Kameraden der Feuerwehr Eibiswald wurden am 12.03.2017 um ca. 9 Uhr mittels Stillem Alarm zur einer Tierrettung in Eibiswald gerufen. Die Mannschaft versuchte mittels dem SRF Ladekran, Holzbrett und Katzenfutter die Katze in den Arbeitskorb zu locken - leider ohne Erfolg. Durch die enorme Höhe des Baumes und das unwegsame Gelände konnte die Katze nach ca. 2 Stunden nicht gerettet werden. Die Katze wurde in weiterer Folge von einem externen Kranunternehmen mittels Ladekran und Arbeitskorb in Sicherheit gebracht. Das verängstigte Tier ist vorsichtig in den Arbeitskorb geklettert und hat - sicher am Boden angekommen - eine große Portion Futter verschlungen! Eingesetzt waren: SRF und KRF-S Eibiswald mit 6 Mann.