Unwetter im Bezirk Deutschlandsberg

28.08.2017

Am 28.08.2017 heulten gegen 16:15 Uhr die Sirenen in Eibiswald aufgrund der Wetterlage in unserer Region.

Da es mehrere verschiedene Einsatzszenarien gleichzeitig abzuarbeiten galt, wurde im FW-Haus sofort der Funk besetzt und die Aufgaben nach Dringlichkeit abgearbeitet.

Durch den langanhaltenden Regen sowie durch Hagel und Sturm wurden Wohnhäuser, Keller sowie Verkehrswege überflutet und verschmutzt.

Am 29.08.2017 begannen einige Kameraden dann mit den Nacharbeiten bzw. Aufräumarbeiten und das nicht nur in unserem Löschgebiet, sondern unserer Fahrzeuge waren auch unterwegs um andere Feuerwehren zu unterstützen. Am Abend konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzt waren: SRF, TLF-A, KRF-S, MTF-A, rund 23 Mannstunden wurden geleistet;