Verkehrsunfall auf der B76

04.12.2017

Am 04.12.2017 um 19:24 Uhr kam es auf der B76 Höhe Gasthaus Gutschy-Polz zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos.

Beim Eintreffen des Vorausfahrzeuges unserer Feuerwehr waren bereits 2 First Responder des Roten Kreuzes am Unfallort um die verletzte Personen zu betreuen.

Die Aufgabe der nachkommenden Kameraden war es zuerst die Straße und den Unfallort gut abzusichern, um in weiterer Folge die ausgetretenen Flüssigkeiten mit dem Ölbindemittel zu binden.

Nachdem die PKWs mit einem Abschleppdienst abtransportiert wurden, mussten wir noch die Straße säubern, damit der nachkommende Verkehr keiner Gefahr ausgesetzt war.

Nach rund 2 Stunden konnte die gesamte Mannschaft wieder ins FW-Haus einrücken.

Im Einsatz standen: FF-Eibiswald mit KRF-S, TLF-A 4000, SRF und 11 Mann, First Responder des ÖRK sowie die Polizei;