Fahrzeugbergung in St. Oswald ob Eibiswald

10.08.2018

Am 10.08.2018 um 18:47 Uhr wurden wir auf die B69 Richtung Soboth nachalarmiert.

Dort angekommen setzte sich unser Gruppenkommandant sofort mit der Einsatzleitung der örtlich zuständigen Feuerwehr St. Oswald ob Eibiswald in Verbindung. Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der nassen Fahrbahn ab und kam auf einer Wiese am Waldrand rund 10 Meter von der Straße entfernt zum Stehen.

Unsere Aufgabe war es mit unserem Schweren Rüstfahrzeug das verunfallte Fahrzeug mittels Ladekran zu bergen und es auf sicheren Untergrund abzustellen.

Zusammen mit der Feuerwehr St. Oswald ob Eibiswald konnte der Einsatz in rund einer Stunde abgearbeitet werden.

Eingesetzt waren: MTF-A, SRF Eibiswald mit 10 Mann, FF- ST. Oswald sowie die Polizei.