Fahrzeugbrand am Radlpass

29.11.2018

Am 29.11.2018 um 05:53 Uhr heulten die Sirenen in Eibiswald. Grund der Alarmierung war ein brennendes Fahrzeug ca. 1 Kilometer vor der Grenze zu Slowenien.

Beim Eintreffen unserer Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand. Nach der Lageerkundung durch unseren Einsatzleiter wurde die FF-Hörmsdorf mit einem Atemschutztrupp nachalarmiert.

Unsere Aufgabe war es die Einsatzstelle abzusichern, auszuleuchten und den Brand so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bringen. Nach rund einer halben Stunde konnte der Befehl "Brand aus" gegeben werden.

Im Anschluss reinigten die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Straßenmeisterei Eibiswald die Straße. Weiters halfen die Kameraden und Kameradinnen dem Abschleppunternehmen beim Aufladen des stark beschädigten Fahrzeuges.

Nach rund 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzt waren: FF-Eibiswald mit TLF-A 4000, KRF-S, LKW und 10 Mann, FF- Hörmsdorf mit TLF-A, KLF-A und 9 Mann, Straßenmeisterei Eibiswald und Polizei.