Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen in Bischofegg

23.04.2018

Am 23.04.2018 um 11:20 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Unfall mit eingeklemmter Person ins Löschgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Pitschgau-Haselbach gerufen.

Beim Eintreffen konnten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren aufatmen, weil keine Insassen der insgesamt 3 beteiligten PKWs in einem Fahrzeug eingeklemmt waren.

Unsere Aufgaben waren gemeinsam mit der FF-Pitschgau-Haselbach den Verkehr zu regeln, die Patientenbetreuung bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes, Ölbindearbeiten sowie der Aufbau eines Brandschutzes.

Zum Schluss wurde mit unserem SRF ein Unfallfahrzeug aus einem Acker wieder zurück auf die Straße gehoben und auf einem sicheren Platz abgestellt.

Eingesetzt waren: FF-Pitschgau-Haselbach, FF-Eibiswald mit KRF-S, TLF-A und SRF und 12 Mann, Österreichisches Rotes Kreuz und sowie die Polizei.