Motorradunfall in St. Oswald ob Eibiswald

16.08.2019

Am 16.08.2019 um 18:39 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm zu einem Motoradunfall in Eibiswald gerufen.

Am Einsatzort angekommen gab es aber keinen Hinweis auf einen Unfall. Es stellte sich heraus, dass der Einsatz weiter weg im Löschgebiet der FF-St.Oswald ob Eibiswald war.

Nach Rücksprache mit der örtlich zuständigen Feuerwehr hat die FF-Eibiswald den Einsatz daher übernommen.

Bei der Lageerkundung fand man den Fahrer samt Motorrad in einem Waldstück. Er dürfte von der Straße abgekommen und gestürzt sein.

Die Aufgabe der FF-Eibiswald war es einen Pendelverkehr einzurichten sowie Erste Hilfe zu leisten bis zum Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte.

Nach rund 2 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft zur Gänze wiederhergestellt werden.

Eingesetzt waren: FF- Eibiswald mit LKW, KRF-S und 7 Mann, Österreichisches Rotes Kreuz sowie die Polizei.