09.10.2019

Am 09.10.2019 um 15:52 Uhr wurden wir zusammen mit der FF-Pitschgau Haselbach zu einem besonders spektakulären Einsatz gerufen.

Nach der Erkundung durch unseren Einsatzleiter stellte sich heraus, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt war. Die zwei anderen Insassen konnten sich selbst aus dem Unfallwagen befreien und wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die verletze Person wurde mittels Hydraulischem Rettungsgerät schonend aus dem PKW geschnitten, während die FF-Pitschgau Hasselbach den Brandschutz sicherstellte.

Danach wurde das Fahrzeug mittels SRF – Ladekran auf das Abschleppfahrzeug verladen und die Unfallstelle gereinigt.

Nach rund 2,5 Stunden konnten die Florianis die Einsatzbereitschaft zur Gänze wieder herstellen.

Eingesetzt waren: FF-Eibiswald mit MTF-A, KRF-S, SRF und 14 Mann, FF-Pitschgau-Hasselbach, Österreichisches Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Polizei sowie die Straßenmeisterei Eibiswald.