Öleinsatz auf der B76!

06.03.2020

Am 06.03.2020 um 15:58 Uhr wurden wir mittels stillem Alarm auf die B76 in Richtung Radlpass alarmiert. Ein LKW hatte unbemerkt Treibstoff verloren…

Nach der Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine gewaltige Treibstoffspur handelte. Diese zog sich viele Kilometer lang bis nach Deutschlandsberg. Auch unsere Kameraden aus Slowenien - Feuerwehr Radlje ob Dravie - waren im Einsatz.

Unsere verschmutze Strecke war rund 8 Kilometer lang (Radlpass – Kreisverkehr B76/B69!). Auch entlang der restlichen Strecke waren die Feuerwehren gemeinsam mit den Teams der Straßenmeistereien fleißig im Einsatz.

Nach etwa 5 Stunden konnte die FF-Eibiswald die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren: FF-Eibiswald mit KRF-S, MTF-A, TLF-A 4000, SRF, die Polizei sowie die Straßenmeisterei.