Witschaftsgebäudebrand in St. Ulrich im Greith

05.06.2020

Am 05.06.2020 um 03:40 Uhr heulten die Sirenen in Eibiswald, Hörmsdorf und Pitschgau-Haselbach. Grund dafür war ein Wirtschaftsgebäudebrand in St. Ulrich im Greith.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Wichtig war es vorallem die umliegenden Bauten vor den Flammen zu schützen.

Mit einer Zubringerleitung, welche die anderen Feuerwehren hergestellt hatten, konnte unser TLF-A 4000 dauerhaft mit Wasser versorgt werden.

Unsere Aufgabe war es dann - mit "2 C-Rohren" - beim Schutz der Neben- und Wohngebäude mitzuhelfen.

Nach rund 3 Stunden konnte unsere Wehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft zur Gänze wiederherstellen.

Unsere Wehr stand mit TLF-A 4000 und LKW im Einsatz.