Verkehrsunfall auf der B76

31.12.2021

Kurz vor dem Jahreswechsel am 31.12.2021 um 22.21 Uhr heulten die Sirenen in Eibiswald.

Die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald wurde gemeinsam mit der FF-Wies zu einem Verkehrsunfall auf die B76 alarmiert.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Wies hatte die Unfallstelle bereits abgesichert, gut ausgeleuchtet und einen doppelten Brandschutz aufgebaut. Die Straße wurde für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach der Versorgung der Verletzten durch das ÖRK wurde das Fahrzeug nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF-Wies mit dem Ladekran des SRF Eibiswald geborgen und sicher abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren: FF-Wies, FF Eibiswald mit SRF, TLF 4000, MTF-A, KRF-S und 18 Mann, Polizei und das ÖRK;