Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

21.12.2021

Am 21.12.2021 gegen 12:51 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B76/Höhe Gasthaus Gutschy-Polz alarmiert.

Eine Lenkerin wollte abbiegen, zwei darauffolgende Fahrzeuge konnten aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Einsatzort wurde abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und zwei Verkehrsregler richteten eine wechselseitige Straßensperre ein.

Die 3 Fahrzeuge konnte nacheinander mittels Manneskraft von der Fahrbahn geschoben werden. Nach der Reinigung der Straße konnte diese wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Nach rund 2h konnte die Kameraden und Kameradinnen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren: KRF-S, SRF und LKW Eibiswald mit 8 Mann sowie die Polizei;