138. Wehrversammlung der FF Eibiswald

06.01.2011
Die 138. Wehrversammlung der FF Eibiswald fand am 06. Jänner 2011 im Gasthof Hasewend in Eibiswald statt. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit erfolgte die Begrüßung der Ehrengäste.Neben dem Bezirkskommandanten Oberbrandrat Helmut Lanz und und Herrn ABI Valentin Frass war auch Chefinspektor Alois Stoiser von der Polizeiinspektion Eibiswald unserer Einladung gefolgt. Aber auch die Bürgermeister unseres Löschverbandes, Frau Bgm.in Hildegard Franz (Marktgemeinde Eibiswald) und Herr Bgm. Alfred Rauch (Gemeinde Großradl) waren gekommen. Lediglich Herr Bgm. Ing. Andreas Kremser (Gemeinde Aibl) ließ sich aufgrund einer Terminkollision entschuldigen.

Im Anschluss an die Berichte der Ämterführer über das abgelaufene Jahr und die Wahl der Kassaprüfer für das Jahr 2011 folgten die Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen.

Zum Feuerwehrmann angelobt wurde Frau Renate Pongratz.

Jugendbeförderungen: 3. Jahr: Daniel Orlitsch und Gupper Thomas (3 Streifen)

Befördert wurden Herr Schätzle Volker zum Hauptfeuerwehrmann und Frau Renate Pongratz zum Löschmeister des Verwaltungsdienstes.

Die Leistungsspange der Marktgemeinde Eibiswald in Silber (1500 Punkte) erhielten Gernot Grubelnik mit 1758,3 Punkten, Daniel Orlitsch mit 1553,5 Punkten und Patrick Zweidick mit 1695,5 Punkten.

Die Leistungsspange der Marktgemeinde Eibiswald in Gold (2500 Punkte) erhielten Christian Gosch mit 2509,0 Punkten und Andreas Rosmann mit 2759,5 Punkten.

Verliehen wurde auch die Leistungsspange der Marktgemeinde Eibiswald I. Stufe:
In Bronze (5000 Punkte) an Ing. Karlheinz Posch mit 5246 Punkten und in Silber (10000 Punkte) an Andreas Pachernegg 10675,5 Punkten. In die B-Mannschaft berufen wurde Herr EHBI Werner Ehrenhöfler. Er vollendete am 20.08.2010 sein 65. Lebensjahr.

Die Ehrung verdienter Kameraden wird am 17. Februar 2011 im Lerchhaus stattfinden. Abschließend hielten alle anwesenden Ehrengäste noch kurze Grußworte und bedankten sich bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald für die zahlreichen freiwillig geleisteten Stunden.