19 Mitglieder der FF Eibiswald stellten sich der BDL-Prüfung

29.07.2011
Am 29. Juli 2011 war es soweit; 19 Mitglieder der FF Eibiswald stellten sich unter Anwesenheit von Frau Bürgermeisterin Hildegard Franz der Branddienstleistungsprüfung (BDLP) in Aichberg. Aufgeteilt in 3 Löschgruppen wurde ab 16:00 Uhr von BR d.F. Josef Hager als Hauptbewerter die BDLP abgenommen.

Mit insgesamt 21 Trainingseinheiten und somit ca. 650 Übungsstunden, waren wir optimal auf die Prüfung vorbereitet und wurde der Löschangriff Holzstapelbrand/Scheunenbrand mittels Tragkraftspritze perfektioniert.

Besonderer Dank gilt hinsichtlich der Vorbereitungen BI Wolfgang Mitterwald und HBI August Nussmüller von der FF Steyeregg, welche uns den Ablauf der BDLP näher gebracht haben. Weiters standen uns die Kameraden der FF Hörmsdorf in allen Phasen des Trainings tatkräftig zur Seite. Herr OBR Helmut Lanz konnte im Anschluss an die Prüfung allen teilnehmenden Gruppen das Leistungsabzeichen in Bronze überreichen. Das Bewerterteam, unter der Aufsicht von Hauptbewerter BR d.F. Josef Hager sowie BI Alois Gritsch, HBI August Nussmüller und Bezirksbewerbsleiter ABI d.F. Johann Bretterklieber gratulierten den Teilnehmern bei der Schlusskundgebung vor dem Rüsthaus Eibiswald zur bestandenen Prüfung.

Die Feuerwehr Eibiswald bedankt sich bei allen Bewertern!

Der anstrengende Nachmittag wurde mit einer kleinen Feier im Rüsthaus abgerundet und die erworbenen Abzeichen gebührend gefeiert.