Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden im Lerchhaus Eibiswald

17.02.2011
Am Abend des 17. Februar 2011 wurden fünf Kameraden der FF Eibiswald aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen, welche sie im Dienste der Allgemeinheit erbracht haben, geehrt.

Als Ehrengäste konnten vom Bezirksfeuerwehrverband Deutschlandsberg, Herr BFK OBR Helmut Lanz und Herr ABI Valentin Frass begrüßt werden. Aber auch Ehrenbezirksfeuerwehrarzt OMR Dr. Helmut Huss sowie die beiden EHBI Werner Ehrenhöfler und Otto Paulitsch ließen es sich nicht nehmen, bei dieser Ehrung anwesend zu sein. Als Vertreter der drei Gemeinden war Ing. Andreas Kremser, Bürgermeister der Gemeinde Aibl, gegenwärtig.

Nachstehende Kameraden wurden zu Recht geehrt:
Das Ehrenzeichen für seine 25jährige Tätigkeit wurde Herrn OBM Erich Brauchard verliehen. HBM Johann Thürschweller erhielt das Ehrenzeichen für seine 40jährige Tätigkeit bei der FF und EHBI Werner Ehrenhöfler wurde verdient für seine 50(!) Jahre im Dienste der FF Eibiswald geehrt. Den Kameraden OBI Thomas Schnepf und BM Christian Orthaber wurde das Verdienstzeichen II Stufe verliehen. Im Anschluss an die von den Ehrengästen gesprochenen Grußworte konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen werden und wurde bei Brötchen und Wein über die vergangenen bzw. noch bevorstehenden Einsatzjahre geplaudert.