Planspiel "Grenzlandsaal"

21.01.2011
21.01.2011 Planspiel im Rüsthaus Eibiswald Um "00:15 Uhr" meldet die Brandsicherheitswache des Grenzlandsaales an Florian Deutschlandsberg, Alarm für die Feuerwehren Eibiswald und Hörmsdorf aufgrund einer Starken Rauchentwicklung im Grenzlandsaal. Mit dieser Meldung begannen 3 Spannende Stunden in denen einige Szenarien, ausgearbeitet von OBI Schnepf, durchgespielt wurden. Ziel dieses Planspiel war, den neuen Alarmplan für das Objekt Grenzlandsaal zu Erproben. BM Orthaber wurde bei seiner Arbeit als fiktiver Einsatzleiter von den Gruppenkommandanten der FF Eibiswald unterstützt. Die Feuerwehr Hörmsdorf, ein fixer Besandteil des Alarmplanes, wurde von OBI Ferlitsch und LM Maier vertreten. Die neu gewonnen Erkenntnisse werden bei der Zukünftigen Planung einbezogen. Nach einer Nachbesprechung konnte das erste Planspiel der FF Eibiswald um 23:00 beendet werden.