Tag der Freiwilligen - Unsere Arbeit ist zwar gratis, aber nicht umsonst!

17.06.2011
Heute, am 17. Juni, ist der Tag der Freiwilligen, was wir zum Anlass nehmen möchten, auf das bereits vergangene halbe Jahr 2011 zurück zu blicken:
  • Die Freiwillige Freuerwehr Eibiswald hat insgesamt 87 ehrenamtliche Mitglieder, wovon die Kameradinnen und Kameraden in den letzten sechs Monaten aktiv mehr als 4200 Stunden (!) freiwillig Dienst für die Allgemeinheit geleistet haben.
  • Im Jänner diesen Jahres ging die neue Homepage zum ersten Mal online. Seither werden monatlich ca. 1500 Seitenaufrufe gezählt. Außerdem erhielt unsere Homepage die höchste Auszeichnung im Webmasterwettbewerb der Firma Dräger: 5 von 5 Feuerwehrhelme. Dies bedeutet, dass es unsere Homepage unter die besten 26 (!) von über 500 eingereichten Feuerwehr-Internetauftritten aus ganz Österreich geschafft hat.
  • 9 Feuerwehrfrauen und -männer haben im letzten halben Jahr die Grundausbildung absolviert, wodurch die Feuerwehr Eibiswald um weitere eifrige KameradInnen reicher geworden ist.
  • Um die Kameradschaftspflege zu fördern, wurde zwei mal im Monat ein Gemeinschaftsabend eingeführt. Wartung, Instandhaltung, Schulung und Kameradschaftspflege stehen dabei im Mittelpunkt. 
Die Feuerwehrmänner und -frauen der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald stehen auch weiterhin gerne in Ihrem Dienst, denn "Wir rennen rein, wo Andere raus rennen!".