Wissenstest der Grundausbildung erfolgreich bestanden!

26.02.2011
Am 26.02.2011 stellten sich drei Kameraden der FF Eibiswald in Preding dem Wissenstest in Bronze (Modul 1), Silber (Modul 2) und Gold (Modul 3).

Um die Fertigkeiten und Kenntnisse für den aktiven Feuerwehreinsatz zu erlernen, muss sich jedes Feuerwehrmitglied einer umfassenden Grundausbildung unterziehen. Der Wissenstest beinhaltet unter anderem:
Formalexerzieren, Knotenlehre, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade der Feuerwehr und des LFV, die Organisation der Feuerwehr, Bestandteile und Verwendung der Einsatz- und Dienstbekleidung, Erklärung der Ausrüstung für den Brandeinsatz, Nachrichtendienst, Erklärung und Verwendung der Brand- und Löschgeräte sowie der Geräte und der Ausrüstung für die technische Hilfeleistung.

Das Kommando sowie alle Kameraden der FF Eibiswald gratulieren PFM Carmen Knotz, PFM Patrick Weiß und LM Renate Pongratz zur bestandenen Prüfung!

Ein herzliches Dankeschön an Ortsjugendbeauftragten Christian Orthaber und allen anderen Kameraden, welche den drei Prüfungskanditanten mit Rat und Tat zur Vorbereitung auf den Wissenstest beigestanden haben, sowie an die FF Preding für die Ausrichtung der Prüfung.