Auszeichnung der feuerwehrfreundlichsten ArbeitgeberInnen der Steiermark

21.11.2012
Bereits zum fünften Mal wurden in der Steiermark die feuerwehrfreundlichsten ArbeitgeberInnen ausgezeichnet. Am 21.11.2012 lud Landeshauptmann Mag. Franz Voves gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband Steiermark und der Wirtschaftskammer Steiermark zur Auszeichnung in den Weißen Saal der Grazer Burg.

Neben Landeshauptmann Mag. Franz Voves, 1. LH-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer, Präsident des Landtag Steiermark Ing. Manfred Wegscheider, Präsident der Wirtschaftskammer Steiermark KR Ing. Josef Herk, Präsident des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes LBD Albert Kern, LT-Abg. Werner Breithuber, Bischofsvikar Prälat Gottfried Lafer und Gemeinderat Johann Koroschetz (Stadt Graz) waren zahlreiche Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren aus der ganzen Steiermark sowie VertreterInnen der insgesamt 18 zu ehrenden Firmen anwesend. Darunter auch ein Unternehmen aus Eibiswald.

Auf Antrag der FF Eibiswald wurde auch Herrn Manfred Gigerl (Inh. des gleichnamigen Malerbetriebes) die Auszeichnungsurkunde überreicht.

Mit der Verleihung dieser Auszeichnung "feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber” wollen der Landesfeuerwehrverband und die Wirtschaftskammer Steiermark das Verständnis der ArbeitgeberInnen für das Feuerwehrwesen fördern und den großen Anteil, welchen die ArbeitgeberInnen an der Funktionsfähigkeit des flächendeckenden Notfall-Systems "Feuerwehr" haben, in der Öffentlichkeit publikumswirksam hervorheben.

Abschnittskommandant ABI Karl Koch sowie das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald gratuliert Herrn Gigerl auf das Herzlichste zu dieser Auszeichnung!