Fahrzeugbergung während 2er-Schnapsturnier der FF Eibiswald

07.12.2012
Insgesamt nahmen 20 Mitglieder der FF Eibiswald am Abend des 07. Dezember 2012 am traditionellen 2er-Schnapsturnier beim Gasthaus Gutschy-Polz teil.

Nach 6 Stunden Spannung pur und einer Fahrzeugbergung, standen die Sieger fest. Denn während dem Kartenturnier (gegen 22:20 Uhr) wurde die FF Eibiswald mittels Stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der B76, Höhe Fa. Kendrion gerufen.

Ein Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und so von der Fahrbahn abgekommen. Er blieb in Schräglage im Straßengraben liegen. Die Aufgabe der Florianis bestand darin, den Fließverkehr an der Unfallstelle zu regeln und das Fahrzeug zu bergen.
Einsatzdauer: rund 1 Stunde
Im Einsatz standen: 11 Mann der FF Eibiswald und 9 Mann der FF Wies Im Anschluss an den Einsatz wurde das Turnier fortgesetzt um die Besten der Besten "Kartentippler" zu ermitteln. Gratulation an Kommandant Thomas Schnepf, welcher sich den ersten Platz erkämpfte! Sepp Rosmann und Anton Schmidbauer belegten die Plätze zwei und drei.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den zahlreichen Sponsoren für die Spende der tollen Sachpreise sowie beim Gasthaus Gutschy-Polz für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten bedanken.