KinderSicherheitsTag der Einsatzorganisationen

04.07.2012
Im Rahmen der Deutschlandsberger KinderSicherheitsWoche fand am 04. Juli 2012 beim Erlebnissbad Eibiswald der KINDERSICHERHEITSTAG der EINSATZORGANISATIONEN statt.

Seitens der Volksschule Eibiswald waren Kinder der dritten und vierten Klassen mit dabei. Von den drei Mann der FF Eibiswald wurden eine Entstehungsbrandbekämpfung vorgeführt.

Ein weiterer Schauplatz für den Sicherheitstag war der Parkplatz bei der Firma Eybel in Aibl. Vor Ort waren die Kinder samt Betreuerinnen der Kindergärten Eibiswald Ost und West sowie der Kindergärten Pitschgau und Feisternitz.

Die 3 Mann der FF Eibiswald waren mit dem TLF vor Ort und erklärten den Kindern die Organisation einer Feuerwehr sowie die Einsatzmöglichkeiten des TLF im Ernstfall.

Am KinderSicherheitsTag nahmen auch Mitarbeiter der Polizei, die beiden Rettungsorganisationen RotesKreuz und GrünesKreuz, die Wasserrettung sowie die Suchhundestaffel des Grünen Kreuz teil. Organisiert wurde der für Kinder engagierte Tag von der BH Deutschlandsberg im Rahmen der Aktion "Große schützen Kleine".