TAG DER OFFENEN GARAGENTORE

12.05.2012

Am Samstagnachmittag, dem 12. Mai 2012, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald erstmalig einen TAG DER OFFENEN GARAGENTORE.

Trotz der zwischenzeitig immer wieder einsetzenden Regenschauer, waren viele Schaulustige der Einladung gefolgt und bestaunten die Leistungen und das Können der Mitglieder einer Feuerwehr.

Für Action und Spannung sorgten vor allem die vorgeführte Rettung einer eingeklemmten Person nach einem Verkehrsunfall sowie ein Pkw-Brand.
Besonders interessant fanden die BesucherInnen auch die Vorführung einer Entstehungsbrandbekämpfung, bei welcher die Anwesenden selbst einmal versuchen konnten, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Auch für die Kinder gab es ein tolles Programm: Diese konnten sich beim "Löschwasserzielschießen" und "Kistensteigen" so richtig austoben!


Wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!