Wahl- und Wehrversammlung der FF Eibiswald

06.01.2012
Am 06. Jänner 2012 fand die Wahl- und Wehrversammlung der FF Eibiswald im Gasthof Hasewend statt.

HBI Rosmann Josef konnte am Hl. Dreikönigstag zahlreiche Ehrengäste, wie Herrn OBR Lanz Helmut, EBFA OMR Huß Helmut , die Bürgermeister des Löschverbandes Eibiswald, BM Franz Hildegard, BM Rauch Alfred und BM Ing. Kremser Andreas, sowie ABI Koch Karl und Chefinspektor Stoiser Alois, im Gasthaus Hasewend begrüssen. 48 Wehrmitglieder waren der Einladung zur 139. Wehrversammlung gefolgt.  Nach den Berichten der Ämterführer und der Wahl der Kassaprüfer folgten die Beförderungen, Angelobungen und Ehrungen. Jugendbeförderungen: 1. Jahr: Lena Lechner und Romana Fürpaß Befördert wurden zum HBM d.V. Brauchart Erich, zum OBM d.F. Schuster Gerhard, zum HFM Kremser Georg zum OFM Kronabitter Christian und Grubelnik Andreas. Die Leistungsspange und Leistungsspange Stufe I der Marktgemeinde Eibiswald wurde an folgende Mitglieder der FF Eibiswald durch BM Franz Hildegard verliehen:           FM Knotz Carmen (Bronze) FM Gupper Thomas (Silber) LM Grubelnik Gernot (Gold) OBI Schnepf Thomas und HFM Schätzle Volker (Bronze I. Stufe) Weiters überreichte der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Lanz Helmut EHLM Schumeth Karl das Ehrenzeichen des LFV für 50. Jährige Mitgliedschaft. Herr Damm Karl wurde das Verdienstkreuz des BFV Deutschlandsbergs in Bronze verliehen. Im Anschluss an die Wehrversamlung wurde die Wahlversammlung abgehalten. OBI Schnepf Thomas wurde von den anwesenden Kameraden zum neuen Kommandanten der FF Eibiswald gewählt. LM d.F. Gollien Andreas wurde zum Kommandant Stellvertreter gewählt. Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde die 139. Wehr-und Wahlversammlung geschlossen.