Frühjahrsputz der Saggau

26.04.2013
Am 26.04.2014 beteiligten sich insgesamt 18 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald am alljährlichen Frühjahrsputz der Saggau. Die schon traditionelle Saggaureinigung, findet jedes Jahr im Rahmen der Aktion "Saubere Steiermark" statt.

Aufgrund der späten Schneeschmelze und dem damit verbundenen Wasserhochstand in der Saggau, wurde dieser - relativ späte Termin - gewählt. Von 17:00 bis 21:00 Uhr wurden entlang der Saggau (vom Gasthaus Antonia in Aibl, bis zur sogenannten Hollywood-Siedlung) - sowohl am Uferrand als auch direkt aus dem Wasser - Unmengen an Müll und Unrat gesammelt. Auch heuer waren es einige Traktoranhängerladungen.

Kleines, aber sehr positives Detail am Rande: es wird jedes Jahr weniger Müll, welchen die Florianis im Zuge dieser Aktion aus dem Bachbett "fischen".

Da die Zukunft der Menschheit in unmittelbarem Zusammenhang mit jener der Umwelt liegt, hoffen wir, dass irgendwann eine solcher "Frühjahrsputz" nicht mehr notwendig ist.

Denken Sie an Ihre Umwelt!