Land Rover Einsatzkräfteteamwettbewerb 2013

05.08.2013
Am 04.08.2013 fand wieder der alljährliche und sehr begehrte Land Rover Einsatzkräfteteamwettbewerb statt.

Auch Christian Gosch und Daniel Orlitsch der Freiwiligen Feuerwehr Eibiswald nahmen an diesem Wettbewerb teil und stellten sich den Herausforderungen im ÖAMTC Fahrsicherheitszentrum in Lebring.

Eingangs wurden den über 300 Teams aus verschiedensten Blaulichtorganisationen des Landes Tipps und Tricks mit den Geländewageneinsatzfahrzeugen gezeigt und das sichere Fahren auf und abseits der Straßen gelernt. Immer wieder gab es dazu kleinere Zwischenprüfungen. Hier achteten die Juroren auf die den Gegebenheiten angepasste Geschwindigkeit, auf die Fahrtechnik und vor allem auf das Teamwork.  Christian und Daniel erreichten mit aufgrund ihrer hervorragenden Leistung bei der Vorausscheidung den ersten Platz. Insgesamt qualifizierten sich 30 Teams aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in den Vorrunden für die heißbegehrten Plätze im großen Finale am 14.09.2013 in Stotzing (Burgenland), wo auf die Gewinner  tolle Preise für die eigene Feuerwehr warten.
Den Siegern des Finales wird ein Land Rover Discovery 4 für ein Jahr zur Verfügung gestellt. Die Zweitplatzierten erhalten einen Land Rover Freelander 2 für ein halbes Jahr und die Drittplatzierten einen Land Rover Defender für drei Monate. Auch die Plätze vier bis zehn werden für ihren Einsatz belohnt und erhalten ein ÖAMTC Blaulicht-Training.

Das Kommando und alle KammeradInnen sind schon gespannt, welchen Platz Christian und Daniel belegen und drücken schon jetzt die Daumen!