142. Wehrversammlung

14.12.2014
Am 14. Dezember 2014 fand die 142. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald beim Gasthof Hasewend statt.
Kommandant Thomas Schnepf konnte zahlreiche Ehrengäste, wie Herrn OBR  Bereichsfeuerwehrkommandanten Helmut Lanz und ABI Karl Koch sowie die Bürgermeister des Löschverbandes Eibiswald, Bmst. Ing. Florian Arnfelser (Marktgemeinde Eibiswald), Ing. Andreas Kremser (Gemeinde Aibl) und Alfred Rauch (Gemeinde Großradl), aber auch Herrn Kontr.Insp. Erich Heusserer der Polizeiinspektion Eibiswald begrüßen.

42 Wehrmitglieder waren der Einladung zur 142. Wehrversammlung gefolgt.
Im Anschluss an die Berichte der Ämterführer und der Wahl der Kassaprüfer folgten die Beförderungen, Angelobungen und Ehrungen.
Befördert wurden zum FM Lena Lechner, zum FM Mike Gaisch, zum FM Dominik Ortner, zum FM Manuel Ortner, zum FM Alexander Soukop, zum OFM Andreas Brauchart, zum HFM Ortner Gerald und zum LM d.F. Karl Damm.
Und bei der Jugend JFM Daniel Hartmann und Martin Knass je mit II Streifen.

Angelobt wurden: Alexander Soukop, Dominik Ortner, Gerald Ortner, Mike Gaisch und Manuel Ortner.
Das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark der 3. Stufe wurde Herrn OBI Andreas Gollien überreicht und das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen wurde Herrn HBM d.F. Josef Gollien verliehen.
Für ihre bereits 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurden ELM Johann Grubelnik und HFM Josef Waltl geehrt. Herrn LM Andreas Pachernegg wurde das Verdienstzeichen des BFV Deutschlandsberg überreicht.

Die Leistungsspange und Leistungsspange Stufe I der Marktgemeinde Eibiswald wurde an folgende Mitglieder der FF Eibiswald durch Bürgermeister Florian Arnfelser verliehen: LM d.S. Georg Zigler, LM d.F. Martina Resch, LM Daniel Meusburger, LM Daniel Neubauer, FM Karoline Zamernik, BM Grubelnik Gernot, HBI Thomas Schnepf und OBI Andreas Gollien.
Eine Auszeichnung des Wiener Tierschutzvereins konnte Herrn Damm Karl übergeben werden.
Eine große Ehre wurde Herrn BFA Dr. Helmut Huss zu teil. Ihm wurde vom Bereich am 28.11.2014 das Verdienstkreuz der Steiermärkischen Landesregierung in Bronze verliehen.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde die 142. Wehrversammlung geschlossen und zum gemütlichen Teil dieses Tages übergegangen.