Wehrversammlung der FF Eibiswald

06.01.2014

Am 06. Jänner 2014 fand die 141 Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eibiswald im Gasthof Filatsch statt.

Kommandant Thomas Schnepf konnte am Hl. Dreikönigstag zahlreiche Ehrengäste, wie Herrn BK OBR Helmut Lanz, ABI Karl Koch, die Bürgermeister des Löschverbandes Eibiswald, Bmst. Ing. Florian Arnfelser (Marktgemeinde Eibiswald), Ing. Andreas Kremser (Gemeinde Aibl) und Alfred Rauch (Gemeinde Großradl) sowie Chefinspektor Alois Stoiser im Gasthaus Filatsch begrüßen.

43 Wehrmitglieder waren der Einladung zur 141. Wehrversammlung gefolgt.

Im Anschluss an die Berichte der Ämterführer und der Wahl der Kassaprüfer folgten die Beförderungen, Angelobungen und Ehrungen.

Befördert wurden zum LM d.V. Martina Resch und zum LM d.F. Georg Zigler.

Die Leistungsspange und Leistungsspange Stufe I der Marktgemeinde Eibiswald wurde an folgende Mitglieder der FF Eibiswald durch Bürgermeister Florian Arnfelser verliehen: JFM Lena Lechner, FM Thomas Gupper, FM Daniel Orlitsch, FM Andreas Brauchart, FM Karoline Zamernik, OFM Christian Kronabitter, HFM Christoph Kremser, HFM Alfred Rosmann jun., HFM Josef Gollien, EHLM Karl Schumet, LM Martin Gollien, LM Daniel Neubauer, LM Andreas Marauli, LM Patrick Zweidick, LM d.F. Christian Gosch und BM Christian Orthaber.

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde die 141. Wehrversammlung geschlossen und zum gemütlichen Teil dieses Tages übergegangen.