Weinlesefest 2014 - Auch heuer war die FF Eibiswald wieder dabei!

04.10.2014
Am 04. und 05.10.2014 fand bereits zum 17. Mal das Weinlesefest in Eibiswald statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eibiswald war natürlich auch in diesem Jahr wieder nicht nur mit einem Weinstand, sondern auch mit einem Festwagen vertreten. Dieser stand in diesem Jahr - unter dem Motto "Herbst is`- Zeit für Kastanien, Sturm und Kartentippeln".

Tausende Gäste liesen es sich beim Fest in Eibiswald bei Kastanien & Sturm und einem Glaserl Wein sowie Spezialitäten aus der Region so richtig gut gehen. Das tolle Wetter und stimmungsvolle Musik trugen zum gelungenen Fest ebenfalls bei.

Die FF Eibiswald sorgte neben Speisen und Getränken beim Feuerwehr-Stand aber auch für die Sicherheit der Festgäste. Schon vor Beginn der Veranstaltung fand die sicherheitstechnische Begehung statt. Während des Festwagenumzuges am Samstag und heuer erstmals neben der Prozession mit der Erntekrone auch am Sonntag wurde der Sicherungsdienst von Feuerwehrmännern durchgeführt. Damit ein reibungsloser Ablauf der Veranstaltung gewährleistet werden konnte, wurden auch die Zufahrtsstraßen zum Festgelände von den Florianis gesichert und galt der Weinstand der Feuerwehr als Erste-Hilfe-Anlaufstation. Am Samstagabend wurde noch zusätzlich die Brandsicherheitswache seitens der FF gestellt.

Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern aus nah und fern und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!