Schauübung und Florianisonntag

03.05.2015
Gemeinsam mit den Feuerwehren Hörmsdorf und Pitschgau veranstaltete die FF Eibiswald am Florianisonntag anschließend an den Florianikirchgang eine Schauübung und Fahrzeugausstellung vor der Pfarrkirche in Eibiswald. Bei der Schauübung wurde die Bergung von aufgrund eines Verkehrsunfalls mit zwei Fahrzeugen eingeklemmten Personen gezeigt. Die Menschenrettung erfolgte mittels hydraulischem Rettungsgerät und mit Unterstützung einer Mannschaft des Roten Kreuz Eibiswald.

Anschließend wurden die Besucher auf dem Kirchplatz bzw. vor der Fleischhauerei Lais mit Getränken, Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen verköstigt.

Für die anwesenden Kinder gab es wieder das beliebte "Kistensteigen", wobei ein Mitglied der Feuerwehrjugend Hörmsdorf mit 30 Kisten (!) einen neuen Rekord aufstellte. Ein herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle geht an Herrn Pfarrer Dr. Gödl sowie an die Damen vom Pfarrcafe, welche der Feuerwehr eine große Menge an Mehlspeisen und Kuchen schenkten.