143. Wehrversammlung der FF Eibiswald

06.01.2016
Am 6.Jänner 2016 fand traditionell die Wehrversammlung der Feuerwehr Eibiswald im GH Bachseppl statt. Kommandant Thomas Schnepf konnte zahlreiche Ehrengäste, wie Bereichsfeuerwehrkommandant-Stv. BR Fritz Reinprecht und ABI Karl Koch sowie Bürgermeister der Marktgemeinde Eibiswald Ing. Andreas Kremser, aber auch Herrn Chef.Insp. Alois Stoiser der Polizeiinspektion Eibiswald, begrüßen.

Der Einladung zur 143.Wehrversammlung waren 43 Mann gefolgt. Es folgten die Grußworte des Kommandanten, sowie alle Berichte der einzelnen Funktionäre. Anschließend wurden noch die Beförderungen und Auszeichnungen verliehen.
Befördert wurden zum OFM Gaisch Mike, zum OLM Gollien Martin und zum OBM Orthaber Christian.

Das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark der 3. Stufe wurde LM Zweidick Patrick und BM Grubelnik Gernot verliehen. Das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen wurde Herrn EBM Alfred Rosmann, Herrn EBM Anton Schmidbauer und Herrn ELM Plazovnik Siegfried verliehen. Für ihre bereits 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens wurden OBM Orthaber Christian und HFM Rosman Alfred Junior geehrt. Herrn HFM Kremser Christoph wurde das Verdienstzeichen des BFV Deutschlandsberg überreicht.

Die Leistungsspange und Leistungsspange Stufe I der Marktgemeinde Eibiswald wurde an folgende Mitglieder der FF Eibiswald durch Bürgermeister Ing. Andreas Kremser verliehen: OFM Gaisch Mike, LM d.V. Resch Martina, LM d.F. Marauli Andreas und LM Zweidick Patrick.
Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde die 143. Wehrversammlung geschlossen und es konnte zum gemütlichen Teil des Tages übergegangen werden.