Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb in Eibiswald

18.06.2016
32 Bewerbsgruppen stellten sich am 18.06. im Eibiswalder Josef Fließer Stadion in 47 Durchgängen den Herausforderungen beim Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb der Bereichsfeuerwehrverbände Deutschlandsberg und Voitsberg. Die Bestleistung im Bewerb zeigte diesmal die FF St. Stefan ob Stainz in der Klasse Bronze A, der Wanderpokal des Bereichsfeuerwehrverbandes ging an die FF Pirkhof für die beste Gesamtleistung.

Die Bewertung der gezeigten Leistungen erfolgte vom Bewerterteam rund um Bewerbsleiter BR d.F. Johann Bretterklieber und dessen Stellvertreter BR Christian Leitgeb.

Zur Abschlusskundgebung fanden sich unter anderem LAbg. Bernadette Kerschler, der Voitsberger Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Engelbert Huber, der Deutschlandsberger Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz mit dessen Stellvertreter BR Fritz Reinprecht, der Eibiswalder Bürgermeister Andreas Kremser und zahlreiche Abschnittsfeuerwehrkommandanten der beiden Bereichsfeuerwehrverbände, allen voran der zuständige Abschnittskommandant ABI Karl Koch, ein.

Den Kameraden der FF Eibiswald wurde stellvertretend für alle, die ihr Abzeichen an diesem Tag absolviert hatten, das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze überreicht. Anschließend wurden die Pokale an die in ihren Klassen jeweils siegreichen Gruppen übergeben. Bei dieser Gelegenheit wurden die Kameraden HLM Markus Masser von der FF Steyeregg und HBI Wolfgang Rumpf von der FF St. Stefan ob Stainz mit der Bewerterspange in Silber für zehnmalige Tätigkeit und ABI Rudolf Hofer von der FF Tanzelsdorf mit der Spange in Gold für 75-malige Tätigkeit ausgezeichnet.

Für die Verpflegung der teilnehmenden Gruppe wurde von der FF Eibiswald gesorgt.

Mit dem Einholen der Bewerbsfahne zu den Klängen der Landeshymne, durch eine Bläsergruppe der Marktmusikkapelle Eibiswald, welche die Schlussfeier umrahmte, endete der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb 2016.

An dieser Stelle wird seitens des Kommandos der FF Eibiswald noch einmal ein DANKESCHÖN an die Gemeinde Eibiswald, den Sportverein Eibiswald und allen Sponsoren für die Unterstützung ausgesprochen. Aber auch dem Bewerbsleiter BR d.F. Bretterklieber Johann für die Betreuung in der Vorbereitung und dem Roten Kreuz Eibiswald für den Ambulanzdienst.
Ein großes DANKE ergeht aber auch an die KameradenInnen der Feuerwehr Eibiswald für die tolle und sehr zeitintensive Mitarbeit.